Vorstandsausflug nach Bratislava
Ein Wochenende fuhr der Vorstand der Landjugend Viechtwang auf Ausflug um unseren Zusammenhalt zu stärken und neue Energie und Ideen zu sammeln.
Wir starteten Samstag früh am Bahnhof in Wels und machten uns mit den Zug auf in Richtung Wien. Unsre selbsternannten "Jausenbeauftragten" Puppal, Berni und Elias versorgten uns mit einem gscheiden Almtalerfrühstück à la Leberkas, Essiggurkerl und Bier, welches wir, umgeben von den gierigen und neidischen Blicken der restlichen Reisenden, genüsslich konsumierten.
Angekommen in der schönen Hauptstadt Wien machten wir uns gleich auf die Weiterreise nach Bratislava. Während die einen die Zeit im Bus für einen Powernap nutzten, diskutierten die anderen eine Stunde lang über Windräder - ja die sind wirklich sehr erstaunliche Dinger..!
Angekommen in Bratislava kannte sich keiner aus, weshalb wir ca. 2 Stunden verwirrt herumschlenderten.
Im Anschluss gingen wir dann lecker Essen und suchten danach unsere Unterkunft auf. Dort schlummerten und kuschelten wir noch ein bisschen bevor es zur Burgführung losging.
Nach der anstrengenden Bergtour auf die Burg besorgten wir uns wieder was zu futtern, machten uns fesch und starteten dann eine Bratislava Kneipentour - sehr empfehlenswert!
Nach einem lustigen Abend gings am nächsten Tag nach dem Frühstück und einem Reperaturseiterl wieder zurück ins herrliche Almtal, denn zuhause ist es schließlich immer noch am schönsten!