Mitglied werden

Ausflug nach Flattach

| Sport & Gesellschaft

Am Samstag trafen wir uns bereits um 5 Uhr morgens um pünktlich im Mölltal anzukommen. Gottseidank konnte durch die lange Anreise noch ein bisschen Schlaf nachgeholt oder aber auch das ein oder andere Bier voran genossen werden.

Um 10 Uhr gings dann los mit dem Wildwasserrafting! Von Kopf bis Fuß ausgestattet mit Neoprenanzug und Helm gings dann in zwei Gruppen los auf die Boote und nach einer kurzen Einführung auch gleich rein in die kalte Möll. Den ganzen Vormittag lang wurde noch wie wild gerudert, geschwommen, und Wasser geschluckt. Die zwei Teams rauften am Fluss um die Ruder wobei auch manch einer kenterte. Auch beim Brückensprung kneifte keiner der Landjugend. Am Nachmittag wurde dann gegrillt, getrunken und Karten gespielt und gegen Abend gings dann auf ein Feuerwehrfest wo wir ordentlich Stimmung gemacht haben wie es sich für Viechtwänger eben gehört! 

Sonntags hatten wir dann Zeit um gemütlich auszuschlafen und dann ging auch schon die Fahrt Richtung Millstätter See los. Auf der Burg Sommeregg wurden wir in Empfang genommen, dort gab es ein Ritteressen für uns. Vor dem Speisen schlüpften wir noch in passende Rollen als „König UFC“, Hexen, Mägde und natürlich unser „Hofnarr Puppal“  und fühlten uns noch einmal ins Mittelalter zurück versetzt. Nach schmackhaften Ripperl, Stelzen, Knödeln, Buchteln und sonstigen Köstlichkeiten gings wieder nach zurück nach Scharnstein.


Zurück