LJ Bogen

News

31. Almtaler Mostkost

Wir laden euch alle recht herzlich zu unserer Mostkost am 21. April 2024 in Scharnstein ein.

Wo: Fam. Raffelsberger (Bühelbauer), Mayrhofstrasse 13, 4644 Scharnstein

Verwöhnt werdet ihr mit köstlichen Burger, Veggie Burger, belegte Brote, Kaffee und Kuchen.

Die Ortsbauernschaft Scharnstein/Viechtwang und die Landjugend Viechtwang freuen sich auf ihren Besuch.

4er-Cup und Reden 2017

 

Am Sonntag, 12. März, fand im Abz Salzkammergut der alljährige 4er-Cup und Reden Wettbewerb statt. Die Landjugend Viechtwang war mit 4 Teams, zu je 4 Personen, vor Ort, somit waren wir auch dieses Jahr wieder gut vertreten. In den unterschiedlichsten Aufgaben wurde unser Können auf die Probe gestellt. Neben kreativem Kochen, Bierkisten stapeln, Scheibtruhen rennen und Bier-Pong, wurde auch unser Allgemeinwissen gefordert.

 10 von unsren Mitgliedern stellten sich der Spontan Rede. Katharina Auinger erreichte mit ihrer mitreißenden Rede über Mobbing den 2.Platz! Eine spitzen Leistung!

Manuel Höllenhuber erlangte den 1. Platz bei den vorbereiteten Reden, Gratulation!

 



zurück