31. Almtaler Mostkost

Wir laden euch alle recht herzlich zu unserer Mostkost am 21. April 2024 in Scharnstein ein.

Wo: Fam. Raffelsberger (Bühelbauer), Mayrhofstrasse 13, 4644 Scharnstein

Verwöhnt werdet ihr mit köstlichen Burger, Veggie Burger, belegte Brote, Kaffee und Kuchen.

Die Ortsbauernschaft Scharnstein/Viechtwang und die Landjugend Viechtwang freuen sich auf ihren Besuch.

Jahreshauptversammlung 2016

Auch heuer fand die Jahreshauptversammlung wieder wie alle Jahre im Gasthaus Silmbroth statt. Wie jedes Jahr durften wir zahlreiche Ehrengäste wie Vizebürgermeister Auinger, Vizebürgermeister Ebenführer, Vizebürgermeisterin Stauinger, Bürgermeister Kronberger, Ortsbäurin Lankmair sowie Ortsbauernobmann Kronberger begrüßen.

Nach einem kurzen Jahresblick sowie dem Kassabericht folgten die Neuwahlen. In diesem Jahr wurden 7 neue Mitglieder in den Vorstand aufgenommen:

• Christina Kronberger als Leiterin
  • Johannes Hummer als Leiter-Stv.
  • Claudia Matzenauer als Leiterin Stv.
  • Sandra Scharax als Schriftführerin
  • Anna Kronberger als Medienreferentin
  • Jürgen Feichtinger als Kassier-Stv.
  • Albert Raffelsberger als Neumitgliederreferent

Elisabeth Miglbauer(Leiterin), Simon Moser(Leiter-Stv.), Katrin Prenninger(Schriftführerin) und Klaus Wimroither(Kassier-Stv.) legten ihre Ämter nach langjähriger Tätigkeit zurück. An dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit und Unterstützung!

Der neu gewählte Vorstand:

Stehend v.l.n.r.: Andreas Pointl (Agrarreferent), Roland Stadlhuber (Kassier), Anna Kronberger (Medienreferentin), Albert Raffelsberger (Neumitgliederreferent), Sandra Scharax (Schriftführerin), Christoph Fröch (Hüttenwart), Jürgen Feichtinger (Kassier-Stv.)

Sitzend: Johannes Hummer (Leiter-Stv.), Christina Kronberger (Leiterin), Michael Mittermayr (Leiter), Claudia Matzenauer (Leiterin-Stv.)

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurden noch zwei Ehrungen durchgeführt.

Elisabeth Miglbauer erhielt für ihre langjähre Leiterin-Tätigkeit das Landjugend-Abzeichen in Bronze.

Katrin Prenninger erhielt ebenfalls das Lanjugend-Abzeichen in Bronze für ihre langjährige Arbeit als Schriftführerin.

Jahreshauptversammlung 2016